FAQ Online Bestellung

1. Sofortige Verarbeitung von Online-Bestellungen:
Wenn Sie eine Bestellung bei uns aufgeben, ist es unser Ziel, dass Sie Ihre Artikel so schnell wie möglich erhalten. Aus diesem Grund beginnen wir schnellstmöglich mit der Bearbeitung Ihrer Bestellung. Eine Stornierung ist daher nur für eine kurze Zeitspanne und ausschließlich durch Sie selbst in Ihrer Bestellübersicht unter ‚Mein Praskac‘ durchführbar.

Für Ihre Bequemlichkeit finden Sie in jeder Auftrags-E-Mail einen Link zu ‚Mein Praskac‚, der keinen Login erfordert. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung nur bis zum Beginn der Bearbeitung Ihrer Bestellung möglich ist.

2. Zusammenlegung mehrerer Bestellungen:
„Wir verstehen, dass es praktisch wäre, mehrere Bestellungen zu einer Sendung zusammenzufassen, um Transportkosten zu sparen. Allerdings erfordert unser Logistiksystem eine separate Verarbeitung jeder Bestellung. Dies hilft uns, Fehler zu vermeiden und eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Daher ist es uns leider nicht möglich, separate Bestellungen nachträglich zu einer Sendung zusammenzufassen. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre sorgfältige Planung beim Einkaufen.“

3. Ergänzung einer bereits aufgegebenen Bestellung mit zusätzlichen Produkten:
„Wir möchten, dass Ihr Einkaufserlebnis und auch unser Logistik-Prozess so reibungslos wie möglich verläuft. Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, wird diese umgehend in unserem System verarbeitet, um eine schnelle Lieferung zu gewährleisten. Daher können wir bedauerlicherweise keine zusätzlichen Artikel zu einer bereits bestehenden Bestellung hinzufügen – weder per E-Mail noch telefonisch. Wir empfehlen, alle gewünschten Artikel vor dem Absenden Ihrer Bestellung sorgfältig auszuwählen. 

4. Die Ware ist im online Shop lieferbar, aber nicht im Geschäft lagernd:  

„Es kommt vor, dass Produkte im Online-Shop, aber nicht mehr im Gartencenter verfügbar sind. Der Hauptgrund dafür ist der hohe Anteil vom Kunden, die noch im Gartencenter verweilen und das Produkt bereit am Rollwagen haben. Dieser Umstand verbunden mit Wiederverkäufern, die bei uns bestellen, erschwert es uns, die Lagerbestände stündlich zu aktualisieren. Zudem nutzen wir für den Online-Handel und unsere Gartencenter teilweise unterschiedliche Lager, um eine effizientere Logistik und schnelleren Versand zu gewährleisten. Diese Trennung der Lagerbestände kann zu unterschiedlichen Verfügbarkeiten führen.

Es ist für uns auch nicht möglich, genaue Lagerstandsinformationen für schnell drehende Artikel per E-Mail oder Telefon bereitzustellen.

Wir empfehlen bei positivem Verfügbarkeit, die Online-Bestellung mit einer Abholung im Geschäft zu kombinieren, besonders wenn Sie Ihren Einkauf im Gartencenter mit weiteren Produkten ergänzen möchten.

So können Sie sich auf die Verfügbarkeit des gewünschten Artikels verlassen und gleichzeitig von unserem breiten Sortiment vor Ort profitieren.“