Pflanzeninfos

Info & Tipps zu Bäumen, Sträuchern, Stauden

Wenn man einen Garten neu anlegt oder auch übernimmt, ist der Fokus zunächst sehr überschaubar: Rasen, Sichtschutz, Sommerblumen. Allerdings lädt der Garten schon bald ein, das Interesse zu erweitern: Ein Schattenspender soll her, die Blumen sind noch nicht bunt genug, man vermisst Obstbäume, das Schattenbeet braucht geeignete Pflanzen, die Hecke soll blühen, der Rasen wäre schöner mit Frühlingsblumen, ein Winterblüher fehlt noch, die Kinder wünschen sich Beerensträucher zum Naschen, der Altbaumbestand bedarf Aufmerksamkeit und vieles mehr.

Hier finden Sie Informationen zu verschiedenen Pflanzengruppen und einigen einzelnen Arten, mit den wichtigsten Tipps zur Auswahl und Pflege:

Stauden

Hecken

Obstbäume

Laub- und Nadelbäume

Praskac Pflanzenland GmbH

Das Gartencenter hat Mo-Fr 8-18 Uhr, Sa 8-17 Uhr  und  Sonn & Feiertag 10-16 Uhr geöffnet.

Praskacstraße 101, 3430 Tulln / Donau,

Unsere  Bürozeiten: Mo-Fr 8-12 & 13-16 Uhr

Kontakt