25.05.19

Praskac Pflanzenland

Rosen, Rosen, Rosen 🌹🌹🌹 Unsere sind derzeit in ihrer "besten" Blüte. 😍 Volle Auswahl im Gartencenter auf 15.000 m2 - auch Samstag & Sonntag & feiertags offen (SO & FEI nur Kassa). Apropos Kassa: Mit unserer neuen Nr. 4 geht's jetzt schneller! 🛒🤩Oder 24/7 online bestellen & liefern lassen: www.praskac.de/rosen ... MehrWeniger

Bei unseren #Gartenstars Izabella & Harmen entsteht ein großer Garten.😍Izabella berichtet, wie sie das Großprojekt meistern.💪🏻💚! Teil 3 von 8. www.praskac.de/baumschule/stauden/
"Liebe Gartenfreunde, ich muss Euch unbedingt unsere Böschungssteine zeigen. Anfangs war ich total dagegen solche Steine als Befestigung zu nehmen. ✋🏻 Ich wollte schöne Natursteine haben und in die freien Fugen Pflanzen einpflanzen. Da aber das Budget knapp wurde😕, mussten ebendiese Betonsteine her. Wir hatten noch einige Pflanzen vom Balkon, welche ich radikal geteilt habe✂️. Die Schwiegermama hat auch ihren Balkon geleert und uns Glockenblumen und Alyssum gebracht. ❤️🌼 Ein Teil wurde mit winterharten #Stauden bepflanzt, einige Steine sind für Einjährige reserviert und der Rest wurde ausgesät. 🌱🌱🌱Mittlerweile gefällt es mir wirklich sehr gut, und wenn die Pflanzen größer sind, dann sieht man die Steine kaum mehr.🤩😍😉 Lieben Gruß, Iza"
Fortsetzung folgt!
... MehrWeniger

Wie entsteht ein Garten? Mit viel Liebe und Einsatz! 💪🏻💚Wie beim Großprojekt unserer #Gartenstars Izabella & Harmen. Überraschung vorprogrammiert🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱🌱😲 Teil 2 von 8.

"Liebe Gartenfreude,
Ich hatte wieder einen schwachen Moment und habe Hainbuchen online bestellt. Irgendwie habe ich mich bei der Stückzahl geirrt und 240(!!!) Stück wurzelnackte 1m hohe Hainbuchen bestellt.😅 Es war nur gedacht, die Hecke auf der obersten Böschung zu pflanzen, da wir einfach wenig Zeit für alles haben. Da bekamen wir plötzlich den Stress.😰 Ich habe extra einen Bagger kommen lassen, um einen Graben zu graben, da die Erde viel zu hart war. Trotzdem musste das ganze Unkraut, welches dort fröhlich vor sich seit Jahrzehnten hinwuchs, entfernt werden.😩Meine Hände sind mir fast abgefallen, aber wir haben es geschafft! Alle 240 Stück sind in der Erde, und da es so viele waren, haben alle freien Seiten am Grundstück eine Hainbuchenhecke bekommen. Dahlia hat auch brav mitgeholfen beim Einsetzen.😍 Nur die Badewanne hat sich nicht so gefreut.🤪 Liebe Grüße, Iza."
Fortsetzung folgt!
www.praskac.de/hainbuche/carpinus-betulus
... MehrWeniger

Unser #Gartenstar Silvia freut sich über (oder doch auf?🤪) die Rückkehr des Frühlings mindestens so sehr wie wir! 😃😍
"Die kalte Sophie hat ihrem Namen alle Ehre gemacht🥶🌧, nun beginnt endlich der #Garten-Alltag. ☀️💪🏻🌱Das bedeutet jeden(!) Sonnenstrahl genießen und die am Muttertag erstandenen PRASKAC-Pflanzen einsetzen."
Unsere Pflanzen: www.praskac.de/de/shop/
... MehrWeniger

Wie entsteht ein Garten? Mit viel Liebe & Einsatz!💪🏻💚 Endlich gibt's wieder News von unseren #Gartenstars Izabella & Harmen und ihrem Großprojekt. Da hat sich viel getan😲! Teil 1 von 8.

Liebe Gartenfreunde, seit Anfang Februar sind wir täglich damit beschäftigt, den #Garten fit zu bekommen. Ich saß wirklich jeden Tag, während Dahlia ihren Mittagsschlaf hielt, in der Erde und habe Stück für Stück alles umgegraben und das Unkraut per Hand(!) entfernt. Es war zwar extrem mühsam, aber es hat sich ausgezahlt.😅 Nebenbei habe ich das erste #Beet beim Hauseingang angelegt, nachdem ich die aufgeschüttete #Erde eingeebnet hatte. Da darf ein Besuch beim Praskac nicht fehlen, egal bei welchem Wetter.🌱🌼 Dahlia war ganz aufgeregt und hat auch gleich ihre erste #Gießkanne bekommen. Die Ausbeute war groß, zwei volle große Einkaufswagerl mit Stauden, Bäumen und Sträuchern. 🛒🛒Zum Glück haben wir ein großes Auto😅! Jetzt trägt schon der Mandelbaum die ersten Mandeln und die Stauden sind blühbereit, einfach nur herrlich!🤩
Liebe Grüße, Iza
Fortsetzung folgt!
... MehrWeniger

 

Kommentare auf Facebook

Ist noch alles im Auto ab morgen wird weiter eingesetzt 😉

Super

☀️Jetzt haben wir endlich wieder Sonne im Garten und bald auch am Teller😋: Am Sonntag, 19.5. um 11:00 in der Gartenakademie erzählt Gärtnermeister und Kräuterprofi DI Wolfgang Zemanek alles über Kräuter der mediterranen Küche und wie Sie diese am besten anbauen können. Eintritt frei!
www.facebook.com/events/1246204012194705/
#Garten #Küche #Kräuter #DIY
... MehrWeniger

☀️Jetzt haben wir endlich wieder Sonne im Garten und bald auch am Teller😋: Am Sonntag, 19.5. um 11:00 in der Gartenakademie erzählt Gärtnermeister und Kräuterprofi DI Wolfgang Zemanek alles über Kräuter der mediterranen Küche und wie Sie diese am besten anbauen können. Eintritt frei!
https://www.facebook.com/events/1246204012194705/
#Garten #Küche #Kräuter #DIYImage attachmentImage attachment

Endlich kommt der Wonnemonat zurück! 🤩☀️Und als Vorgeschmack auf das große Aufblühen: Die Pfingstrose - ein Blütentraum.😍www.praskac.de/baumschule/stauden/pfingstrosen/
#Garten #Sonne #Pfingstrosen #Paeonia #Mai
... MehrWeniger

Mehr anzeigen