Reklamation kurz nach Warenerhalt

Rechnung fehlt?

Die Rechnung ist im Adressaufkleber auf der Schachtel oder der Palette zu finden.

Lieferung unvollständig?

  • Rechnungspositionen bei denen keine Menge angegeben ist, sind derzeit nicht mehr lieferbar und werden nicht automatisch nachgeliefert. Eine Alternativlieferung war nicht gewünscht oder möglich. Bitte um Verständnis.
  • Versandspesen wurden angepasst.

Ware wirkt beschädigt?

Je nach Vegetationszeitpunkt kann es vorkommen, dass

  • die Pflanze noch nicht neu ausgetrieben hat.
  • neue Triebe der Pflanze beim Transport abgebrochen oder
  • die Triebe leicht gelblich sind.
  • die Blätter Flecken verschiedenster Art haben.

Das ist kein qualitativer Mangel! Machen Sie einen Rückschnitt und warten Sie 14 Tage auf den neuen Austrieb. Mehr Info hier.

Im übrigen gilt unsere Anwuchsgarantie!

Pflanzen sind zurückgeschnitten oder schauen komisch aus

Sehen Sie dazu bitte die wichtige Information hier!

Karton beschädigt?

Es kommt immer wieder vor, dass Kartons beim Paketdienst eingedrückt werden, weil sehr viel Hohlraum im Paket vorhanden ist. Das ist kein Reklamationsgrund. Entnehmen und kontrollieren Sie die Ware und setzen Sie die Ware ein.